DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

3. Fachteams & Kontakte

Arbeitsbezug

Thomas Bibisidis

Thomas Bibisidis ist Referent für die Freiwilligendienste im DRK. Seine Schwerpunkte sind die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Freiwilligendienste sowie die Wahrnehmung zentraler Aufgaben der Qualitätssicherung und -entwicklung.

T.Bibisidis(at)drk.de

Sabine Haseloff

Sabine Haseloff ist Bürosachbearbeiterin für die DRK-Freiwilligendienste. Sie unterstützt ihre Kolleginnen und Kollegen unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und steht für an Freiwilligendiensten interessierte Menschen aus dem In- und Ausland und für potentielle Einsatzstellen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

S.Haseloff(at)drk.de

Christina Lee

Christina Lee ist Finanzreferentin für die DRK-Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Koordination des Antrags- und Zuwendungsverfahrens. Sie ist Ansprechpartnerin für die angeschlossenen Träger und das zuständige Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA).

C.Lee(at)drk.de

Dörte Lüdeking

Dörte Lüdeking ist Referentin für die DRK-Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt Bundesfreiwilligendienst (BFD). Ihre Schwerpunkte sind im Rahmen der BFD-Zentralstelle die strategische Weiterentwicklung der Freiwilligendienste sowie die Qualitätssicherung und -entwicklung insbesondere in Zusammenarbeit mit den DRK-Trägern, den verbandlichen Zentralstellen sowie mit dem Bundesfamilienministerium.

D.Luedeking(at)drk.de

Martin Pohlit

Martin Pohlit ist Dipl.-Sozialpädagoge und ist seit 1983 für das DRK tätig. Er ist Referent für die DRK-Freiwilligendienste mit Schwerpunkt Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Er ist zuständig für die fachliche Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und -entwicklung der Freiwilligendienste. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den DRK-Trägern, den verbandlichen Zentralstellen und dem BMFSFJ.

M.Pohlit(at)drk.de

Bastian Schlinck

Bastian Schlinck ist Referent für die Internationalen Freiwilligendienste (IFD) beim DRK. Zu seinen Aufgaben gehören die koordinierende Begleitung und strategische Weiterentwicklung der IFD in Zusammenarbeit mit DRK-Trägern sowie bundesweiten und internationalen Netzwerken.

Bis August 2020 war er Projektleiter #freiwillig+digital.

B.Schlinck(at)drk.de