DRK-Generalsekretariat_Konferenzgebaeude-abends_Joerg-F-Mueller-DRK.jpg Jörg F. Müller / DRK

Der Blog der DRK-Wohlfahrt

In der DRK-Wohlfahrt beschäftigen wir uns mit zahlreichen Fragestellungen und Themen. Für den öffentlichen Dialog dazu dient dieser Blog. Wir wünschen uns einen guten Dialog mit Ihnen, für den wir Regeln in einer Nettiquette festgehalten haben. Die Beiträge stammen hauptsächlich von Kolleginnen und Kollegen aus dem DRK-Bundesverband. Wir freuen uns aber auch über Gastbeiträge zu unseren Themen! Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Alle Beiträge aus der Kategorie "Inklusive Gesellschaft"

Neuerscheinung: Plädoyer für einen »body turn« in der Sozialen Arbeit

Wir freuen uns, unseren jüngst erschienen Artikel mit dem Titel „Plädoyer für einen »body turn« in der Sozialen Arbeit: Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegungs- und Gesundheitsförderung“ zu präsentieren. Verfasst wurde der Beitrag von Alexandra Hepp und Dr. Oliver Trisch (beide DRK Generalsekretariat).

Projiziertes Stimmungsbild zum Schluss der Tagung nach der Publikumsabfrage über menti.com.

Was macht eigentlich die SGB VIII-Reform?

„Mitreden – mitgestalten. Die Zukunft der Kinder- und Jugendhilfe“ Auftaktkonferenz zum SGB VIII-Dialogprozess. Berlin, 06.11.2018. Ein kleiner Bericht.

www.mein.jugend-check.de – die Webseite zum JugendCheck in jugendgerechter Sprache

Mit dem JugendCheck werden geplante Gesetzesvorhaben auf ihre Auswirkungen auf das Leben von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 12 und 27 Jahren abgeprüft. Jetzt ist die Infoseite zum JugendCheck für Jugendliche online gegangen. Hier können sich (nicht nur) Jugendliche kompakt über die komplexen Zusammenhänge und über Beteiligungsmöglichkeiten informieren.