Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Blog

Eine Ausbildungsoffensive für die Pflege – Kommentar zum Gastbeitrag von Bundesministerin Dr. Franziska Giffey

Über den Gastbeitrag von Bundesministerin Dr. Franziska Giffey hier im Blog der DRK-Wohlfahrt.de freue ich mich sehr! Es ist eben auch ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für das Rote Kreuz und vor allem für alle Kolleginnen und Kollegen, die sich im DRK für gute Pflege einsetzen, dass die Ministerin auf unserer Website zu dem so wichtigen, ja systemrelevanten Thema Pflege schreibt. Sie tut das, weil sie weiß, dass die Bundesregierung sich dem heiligen Gral niemals ohne uns und unsere Partnerverbände in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege nähern könnte. Es ist gut, dass sich die Bundesregierung und das Bundesfamilienministerium auf uns alle verlassen können.

Kommentare

zum Anfang