DRK-Generalsekretariat
Müller/DRK

Eintrag

Die Zukunft der Sozialen Infrastruktur: Wie weiter mit der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland? [Live-Blog]

In einem kontinuierlichen Monitoring wollen wir im Rahmen dieses Live-Blogs über neue politische Entwicklungen zur nachhaltigen Finanzierung und rechtlichen Sicherung der Freien Wohlfahrtspflege und damit des sozialen Sektors berichten. Denn diese Faktoren entscheiden maßgeblich darüber, wie wir vulnerablen Gruppen die notwendige Unterstützung zuteilwerden lassen und unsere Angebote auch in Zukunft sichern können. Um Ableitungen für unser künftiges Handeln zu treffen, finden Sie nachfolgend Status-Updates zu (1) Themen der finanziellen Ausgestaltung des sozialen Sektors und (2) rechtlichen Fragen wie etwa der Gemeinnützigkeit. An diesen Punkten arbeiten wir bereits engagiert. Für die nächste Legislaturperiode werden wir deshalb die politische Auseinandersetzung weiterhin eng begleiten.