Smartphone-im-Plenum_Tom-Maelsa-DRK.jpg Tom Maelsa / DRK

Alle Generationen

Menschen erleben den gesellschaftlichen Wandel ganz individuell. Jede Lebensphase - von der Kindheit bis zum Alter - bringt je eigen Herausforderungen mit sich. In unserer Arbeit stellen  wir die Potentiale von Menschen in den Mittelpunkt. Wir helfen den Fachkräften des DRK, sie in ihrem Lebensalltag professionell zu begleiten und zu unterstützen. Mehr soziale Gerechtigkeit und höhere Lebensqualität für alle Generationen! Das sind unsere Ziele.

Soziale Gerechtigkeit in allen Lebensphasen

Jörg Farys / DRK
Für mehr Inklusion und Vielfalt

Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege macht das DRK in ganz Deutschland Angebote für Kinder und Jugendliche, für Familien und Senioren. Tausende Einrichtungen mit hunderttausenden Fachkräften sorgen für Jung und Alt. Damit sie Vielfalt und Gemeinschaft, Inklusion und Teilhabe überall in Deutschland möglich machen können und immer nach den besten Standards arbeiten, initiieren und koordinieren wir bundesweite Programme und setzen uns für eine inklusive Weiterentwicklung des deutschen Hilfesystems ein.

Im DRK-Bundesverband arbeiten wir vor allem mit den Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen nehmen wir allerdings auch Impulse aus Einrichtungen des DRK und externen Akteuren auf. Scheuen Sie sich also nicht, uns persönlich anzuschreiben. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.